Studio-Hotline 02182 / 6990049

Vinyl-Mastering Frank-Peter Zimmermann

10 Jan 2024
Ludwig van Beethoven: Violinkonzert op.61 (180g)

Diese Frank-Peter Zimmermann LP wurde im THS-Mastering Studio vom digitalen Master analog aufbereitet und für einen optimalen Vinyl-Schnitt vorbereitet.

Als Werkzeuge dienten hier u.a. die Studer A80 und der legendäre Fairchild 670 Stereo Mastering-Kompressor, der speziell für den Vinylschnitt eine MS-Bearbeitung erlaubt.

Ludwig van Beethoven: Violinkonzert op.61 (180g)

Ohne Zweifel ist Frank Peter Zimmermann einer der wichtigsten Geiger seiner Generation. Vor allem in den letzten Jahren hat er unter anderem mit seiner hervorragenden Aufnahme von Mozarts Violinkonzerten für Furore gesorgt.

Nun liegt in der Edition Staatskapelle Dresden des Labels Profil der Live-Mitschnitt eines denkwürdigen Konzerts auf Vinyl vor. Hierbei dirigiert der große Bernard Haitink Beethovens Violinkonzert, bei dem Frank Peter Zimmermann als Solist fungiert.

Das Konzert, im Jahr 2002 von den hervorragenden Tonmeistern des MDR mitgeschnitten, gilt unter Zimmermann-Fans als eines der besonders beredten Zeugnisse der Kunst des Geigen-Virtuosen. (Quelle: JPC.de)

Links

Vinyl bei JPC ansehen
www.jpc.de

Zurück

2024 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media